/>

Aktuell / News

Unser Logo, Alpakas vom Ursprung , ist entstanden dank Mithilfe einiger kreativen Personen, vielen Dank.

Der  Wassertropfen als Sinnbild der Quelle auf unserem Land.


Schersaison 2020

Du siehst so anders aus


Sieht doch sehr gut aus, Flies von Scirocco


Jetzt sind sie die fertig verpackten Alpakaseifen bei uns erhältlich.


In der Sendung Galileo wurde ein sehr intressanter Beitrag über Alpaka und die hervorragenden Eigenschaften der Fasern die zu Bettdecken verarbeitet wurden  gezeigt. Einfach auf den untenstehenden Link klicken und sich selbst davon überzeugen.

Auch wir haben Bettdecken in verschiedenen Grössen aus den Fasern unserer Tiere zu verkaufen.


Schön war es gewesen am Aelperchilbiumzug (Erntedankfest) in Stans, mit gesamthaft 12 Alpakas.


Unsere beiden eigene Nachzuchthengste AvU Nemo und AvU Merlin sind bereits im Deckeinsatz und wir sind gespannt auf den Nachwuchs nächstes Jahr


An unserem AvU Scirocco freuen wir uns immer wieder.

Er sieht vielversprechend aus, auch ein Flies mit mit viel Crimp.


Unsere 2 Crias im Jahr 2019 Scirocco und Bryan


Adina mit ihren Nachkommen 2017 und 2018


Bitte lächeln


Schon das 1. Emd und wie gut es riecht.


5. Mai keine Tiere auf der Weide, zu viel Schnee.


Wir konnten den hoffnungsvollen Hengst AHL TrueDallas, in Gemeinschaft mit Bruno Bucher & Monika Häcki vom Alpakahof Boden, vom Alpakahof Linth erwerben.


Alpakashow Uster 2019

Mit 4 Stuten und 2 Hengste fuhren wir nach Uster an die Alpakashow. 4 Alpakas wurden mit den ersten 3 Rängen vom Richter Peter Kennedy aus Australien belohnt. Potential sich zu einem sehr gutem Alpaka zu entwickeln, hat sicher unsere Finnja

AvU Finnja war bei den Stuten light 7-12 Mt. in einer Gruppe mit 4 Tieren auf dem 1. Rang. Sie bekam vom Richter volles Lob.

AvU Crimella war bei den Stuten fawn 7-12 Mt. in einer Gruppe mit 4 Tieren auf dem 2. Rang.

AvU Nemo war bei den Hengsten schwarz  13-24 Mt. wie letztes Jahr auf dem 2. Rang. das freut uns sehr, zeigt dies doch dass er potential für einen Zuchthengst hat.

AvU Scarlett war bei den Grauen Stuten 12-24 Mt. in einer Gruppe mit 4 Tieren auch wie letztes Jahr auf dem 3. Rang.

prev next
 

Der Kamax der Rotex fliegt Holz, und unsere Alpakas sind etwas nervös.


Gut Aufgestellt

Die letzten warmen Tage werden in vollen Zügen genossen.


Dieses herrlichen vielversprechende Fasern von unserer Finnja beeindruckt uns.


Unsere Finnja hat mit unserer Katze Lina Freundschaft geschlossen.


Mit der Millduck Pizarro Tochter ist unser Stutentrio und die Frühlingsfohlenzeit erfolgreich beendet.


Am 6. und 8. Juni sind unsere zwei Stütchen von Diana und Amy zu uns gekommen.


Viel 1.Heu gabs dieses Jahr, da freuen sich unsere Alpakas.


Alpakashow Uster 2018

Auch wir waren mit 2 Alpakastuten und 2 Junghengste dabei. Wir freuten uns sehr über den Erfolg. Vor allem waren wir überrascht, das die beiden Junghengste so gut klassiert wurden.

AvU Arlene war bei den Grauen Stuten 13-24 Mt. auf dem 4. Rang.

Sie bekam vom Richter sehr gute Noten im Flies. Sie ist im Körperbau hinten überbaut und wir sind gespannt wie sie sich noch entwickelt.

Letztes Jahr verpasste sie den Reserve Color Champion bei den grauen Stuten nur knapp.

Unsere Scarlett war bei den Grauen Stuten 7-12 Mt. in einer Gruppe mit 7 Tieren auf dem 3. Rang.

Merlin wurde in einer starken 6er Gruppe Hengste Weiss 6-12 Mt. auf den 2. Rang plaziert.

Nemo der Liebling bei den Kindern wurde bei einer 6er Gruppe Hengste Schwarz 7- 12 Mt. ebenfalls auf dem 2. Rang klassiert.